Auswärts gegen Inning verloren

Nach dem knappen Sieg gegen Schondorf musste die Mannschaft direkt und ohne weiteres Training zum „Derby“ nach Inning. Leider fehlte auch hier verletzungsbedingt der Großteil der Stammmannschaft. So ergab sich nun für die langsam nachwachsende 2. Mannschaft die Chance, sich im Punktspiel zu beweisen. In der Aufstellung fanden sich nun unter anderem auch Bogdan Bidas sowie unsere Neuzugänge Steffi Sponner und Michael Münch, aber auch Spieler der ersten Stunde wie Astrid Wagner und Robert Wihan mussten aushelfen.

Der Spielverlauf im ersten Satz war zunächst recht ausgeglichen. Anfänglich musste sich das Wörthseer Team noch an die verwirrenden Linien des Spielfeldes in der Inninger Halle gewöhnen. Gleich zwei Bälle wurden nicht angenommen, da sie als Aus-Bälle gesehen wurden. Einige Angriffe bei Wörthsee konnten sich durchaus sehen lassen, doch man merkte schon, dass die Mannschaft so noch nicht oft zusammengespielt hatte. In der Abwehr wurden einige Punkte leichtfertig vergeben. 15:15 hieß es zu Hälfte des ersten Satzes. Dann brach Wörthsee aber ein und vergab fünf Punkte durch völlig unzureichende Annahmen. Das war das Alarmsignal an die stellvertretende Mannschaftsführerin Ulli Pfletschinger, um beim Spielstand von 16:20 eine Auszeit zu nehmen und die Mannschaft wieder auf Kurs zu bringen. Leider blieb das ohne durchschlagenden Erfolg und Wörthsee gab den Satz mit 20:25 ab.

Der zweite Satz begann so, wie der erste aufgehört hatte – ohne Spielerwechsel und mit deutlich besserem Start für Inning. Es musste bei 1:5 gleich wieder mit einer Auszeit seitens Wörthsee reagiert werden. Doch das Spiel machte weiterhin Inning mit sehr guten Angriffen, vor allem über die Mitte punkteten die Gastgeber nun erschreckend oft. Aufgeben kam für Wörthsee aber natürlich nicht in Frage und die Mannschaft kämpfte sich bis auf 9:10 heran, sodass nun Inning eine Auszeit nahmen musste. Im weiteren Verlauf blieb Inning im Spielaufbau stark und konnte seine Angriffe besser durchsetzen, wodurch die Wörthseer schließlich recht deutlich mit 15:25 den Kürzeren zogen.

 

Die Stimmung war bei den Gästen inzwischen auf dem Tiefpunkt. Trainer Graham Bell zog das Resümee und gab den Spielern für den letzten Satz noch einmal Tipps mit auf den Weg. Doch auch der finale Satz ging mit 25:12 an Inning. Die Wörthseer Mannschaft hat trotz der klaren Niederlage sehr gute Ansätze gezeigt und das Engagement des Gesamtteams von „Volleyball Rockt“ geht eindeutig in Richtung einer zweiten Punktspielmannschaft.