Bravouröser Saisonauftakt der Wörthsee Volleyballer

Am Montag, den 24. September startete für die Volleyballer des SC Wörthsee die aktuelle Volleyball-Mixed-Saison. Wie schon im letzte Jahr hieß der erste Gegener Weßling, ein routiniertes Team, das im letzten Jahr die Nase klar vorne hatte. Offenbar haben sich die zusätzlichen Trainingseinheiten und das Trainingscamp im Sommer beim Team von „Volleyball Rockt“ bemerkbar gemacht: Erfreulicherweise konnte beim Saisonauftakt im „Derby“ ein klarer 3:0-Sieg verbucht werden. Nach gemeinsamer professioneller Aufwärmphase startete die Volleyball-Rockt Mannschaft Wörthsee sehr stark zu einer 8:0 Führung.

 

 

Weßling war schnell klar, dass dies kein einfaches Spiel wird und musste prompt die erste Auszeit nehmen. Diese zeigte schnell Wirkung. Schon kurze Zeit später führten die Wörthseer nur noch mit zwei Punkten Vorsprung, konnten sich aber bald wieder auf die Tugenden der Anfangsphase besinnen und nach einer eigenen Auszeit mit gutem Speilaufbau und erfolgreichen Abschlüssen den Vorsprung wieder ausbauen. Auch wenn es gegen Satzende nochmal enger wurde konnten die Gastgeber den ersten Satz mit 25:23 für sich verbuchen.

Mit guter Stimmung ging es in Satz 2, in dem beide Teams zahlreiche Punkte herausspielten und immer besser in Rhythmus kamen. Doch Wörthsee legte einen starken Endspurt hin und konnte auch diesen Satz mit 25:19 gewinnen. Mannschaftführerin Zsofia Baum wechselte vor dem 3. Satz Spieler aus, um möglichst vielen die Gelegenheit zu geben, Punktspiel-Luft zu schnuppern. Dies funktionierte auch gut bis zu einem Spielstand von 21:17 für Wörthsee. Wie auch schon in letzter Saison mehrfach gezeigt, hatte Wörthsee leider immer noch ein Problem, den bereits erarbeiteten Vorsprung bis zum Ende zu halten, so dass es mal wieder eng wurde.

 

 

Doch letztlich konnte sich die Mannschaft nach einer Auszeit und deutlichen Ansprache durch den Mannschaftsführer besinnen und den letzten Satz mit 25:23 abschließen. Wörthsee führt somit die Tabelle (Stand 24.09.2018) mit 3 Punkten an und freut sich nun auf das nächste Punktspiel gegen SC Planegg-Krailling.

Volleyball Rockt: Das neue Abteilungsmotto zeigt in jeglicher Hinsicht Wirkung. Durch großes Engagement vieler Teammitglieder ist es in den vergangenen beiden Jahren gelungen, die Volleyball-Abteilung deutlich wachsen zu lassen. Das Trainer-Team und die Abteilungsverantwortlichen freuen sich weiterhin auf neue Mitspieler und vor allem auch Jugendliche, die die Faszination Volleyball erleben möchten. Einfach zum Trgaining kommen und Volleyball Rockt hautnah erleben.