Zweiter Sieg in Folge für die Volleyballer des SC Wörthsee

Mittwoch, 10 10.2018 19:30 Uhr.
Die Mannschaft des SC Wörthsee trifft sich zur Fahrgemeinschaft für das Auswärtsspiel. Es ging zum SV Planegg-Krailling, einer routinierten, erfahrenen Liga-Mannschaft.
Eigentlich standen die Zeichen nicht so gut, denn schon bei Ankunft landeten die Wörthseer in der falschen Halle.
Wer Planegg kennt. Weiß, dass Volleyball dort boomt und die vielen Mannschaften des Vereins sich auf mehrere Hallen verteilen.
Nach zwei Fehlversuchen in falschen Hallen fand das Team dann den richtigen Spielort und fast ohne Aufwärmphase ging es gleich mit Satz eins los.
Und so kam es wie es kommen musste, die Wörthseer starteten schwach ins Match. SV Planegg-Krailling nutzte den holprigen Auftakt der Wörthseer ging schnell in Führung.
Doch nachdem das Team schnell auf Betriebstemperatur war und sich auf den bewährten Positionen zurechtgefunden hatte, konnte der erste Satz noch gedreht werden: 25:18 hieß es schließlich für Wörthsee.
Nach kurzer Verschnaufpause ging es mit gleicher Aufstellung direkt weiter. Im zweiten Satz waren beide Mannschaften gleich auf (12:12) und schenkten sich nichts.
Jeder Ball wurde umkämpft und teils mit akrobatischen Einlagen in Punkte verwandelt. Es zeichnete sich ein spannendes Satz-Ende ab. Bei einem Spielstand von 17:13 für SV Planegg-Krailling musste eine Auszeit für Wörthsee her. Dann wurde es richtig spannend. Führung (20:18) für die Heimmannschaft, doch Wörthsee kämpfte sich mit sehr guten
Aufschlägen ran bis zum Ausgleich von 24:24. Diese starke Phase der Wörthseer wollte Planegg-Krailling mit einer Auszeit ihrerseits unterbrechen, doch die Gäste aus Wörthsee behielten die Nerven und konnten das Match mit 26:24 für sich entscheiden. Es war geschafft und die Mannschaft konnte sichtlich erleichtert und froh über den Sieg in die wohlverdient in die Pause.
Der dritte Satz war nun nur noch Formsache, da drei Punkte bereits gewonnen waren. So kamen jetzt auch die Auswechselspieler zum Zug,
die schon hoch motiviert auf Ihren Einsatz gewartet hatten. Planegg-Krailling kam nicht mehr richtig ins Spiel, so dass auch Durchgang drei klar an Wörthsee ging. 25:7 hieß es nach dem letzten Ball des Punktspiel-Abends.
Somit steht das Volleyball-Rockt-Team aus Wörthsee auf dem 2. Tabellenplatz mit einem Ball Abstand zum Führenden, dem TSV Unterpfaffenhofen-Germering, gegen den das nächste Auswärtsspiel am 05.11.2018 ansteht.
IMG_8191_Moment_1
IMG_8191_Moment_3
IMG_8191_Moment_4
IMG_8191_Moment_5
IMG_8191_Moment_6
IMG_8191_Moment_7
previous arrow
next arrow
IMG_8191_Moment_1
IMG_8191_Moment_3
IMG_8191_Moment_4
IMG_8191_Moment_5
IMG_8191_Moment_6
IMG_8191_Moment_7
previous arrow
next arrow