Erfolgreiche Premiere: 1. SC Wörthsee Team Cup

Durch den Spirit von „Volleyball Rockt“ und den Aufschwung der Abteilung inspiriert hat die Volleyball Abteilung mit einem völlig neuen „Team Cup“-Konzept einen Turniertag veranstaltet, bei dem die unterschiedlichen Abteilungen des SC Wörthsee in eigenen Volleyball-Teams gegeneinander antraten und so den vereinsinternen Volleyball-Team-Cup austrugen. Die Zahl der Anmeldungen war äußerst erfreulich: Mit dabei waren die folgenden Abteilung mit jeweils eigenen Volleyball-Teams: Handball, 3 Mannschaften Fußball (Fußball Herren, Fußball Ü30, Fußball Jugend), Turnen, Basketball, Tischtennis und auch der Vorstand des SC Wörthsee stellte eine Mannschaft.Gespielt wurde im Verfahren „Jeder gegen Jeden“ auf 2 Feldern mit einer Spielzeit von 2 x 10 Minuten, die im Laufe des Turniers wegen der sommerlichen Hitze verkürzt wurde. Nach der offiziellen Begrüßung durch die Turnierleitung und den Vereinsvorstand Norbert Strangfeld ging es dann auch gleich los. Bei gefühlten 40 Grad in der Halle konnten die Teams zeigen, wie fit sie im Volleyball sind. Nach spannenden Spielen standen sich am Ende Fußball Ü30 und Basketball im Finale Gegenüber.

Für dieses letzte Finalspiel wurde extra nochmal auf das Großfeld umgebaut. Im entscheidenden Match schenkten sich die beiden Finalisten-Teams nichts, es wurde hart aber fair gekämpft. Letztlich konnten sich dann die Ü30 Fußballer absetzen und den ersten Satz 19:14 gewinnen. Der zweite Satz begann für Basketball leider nicht gut, so dass das Fußball-Team sich recht schnell einen Vorsprung erspielen und diesen auch bis zum Schluss halten konnte, der Satz ging 23:12 an die Fußballer.

Der eigens für den Team Cup kreierte Wanderpokal geht 2018 somit an die Mannschaft Fußball Ü30. Die Volleyball-Abteilung gratuliert den frischgebackenen Team Cup Gewinnern und freut sich auf eine Fortführung des Konzeptes durch andere Abteilungen des SC Wörthsee!

Für sportliche Verpflegung sorgte Manbirs Pizzaservice mit gewohnt gutem indischen Curry und süße bayerische Köstlichkeiten steuerten Claudia Friedel bei.

Nach Turnierende und der offiziellen Verabschiedung durch den Vorstand ging es in der Wörthsee Arena mit Musik und gesponsertem Wörthsee Bier vom hiesigen Brauhaus „Wörthseer Craftbier“ weiter beim gemütlichen Ausklang des Events.

Volleyball Abteilungsleiter Marco Sommer: „Wir hoffen, dass der diesjährige Team Cup eine Auftaktveranstaltung war, der in den kommenden Jahren weitere Team Cup-Events folgen. Wir haben den Tag als Sportevent genossen, bei dem sich Sportler ganz verschiedener Disziplinen besser kennenlernen und gegenseitig etwas über ihre Sportarten und die anderen Vereinsabteilungen erfahren. Wir bedanken uns noch einmal bei den vielen Teilnehmern und vor allem auch für die fairen Spiele!“