Heimspiel auswärts gewonnen

Das Heimspiel gegen Inning wurde zu einer recht kuriosen Sache. Aufgrund der Hallensperrung in Wörthsee wegen einer Bürgerversammlung hätte das Spiel eigentlich nicht oder nur verschoben stattfinden können. Da aber nicht absehbar war was uns Coronatechnisch noch erwartet, wurde versucht das Spiel dennoch stattfinden zu lassen. Nach kurzer Übereinkunft mit befreundeten Nachbarverein Inning, die dabei sehr kooperativ waren, konnte das Spiel dort aufgetragen werden. So packten die Wörthseer kurzerhand ihre Zuschauer ein und ließen das Heimspiel auswärts stattfinden.

Aber nicht genug das Wörthsee nicht in eigener Arena starten konnte, fehlte zudem Stammzuspielerin Tromler und weitere wichtige Spieler im Kader. Da hieß es Frauen vor und volle Power. Drei Frauen und drei Männer auf dem Platz und sie ließen es Rocken. Nach kurzem Einspielen und Einschlagen konnte die Partie unter Aufsicht von Schiri und Abteilungsleiter Sommer starten.

Nachdem die ersten zwei Punkte gespielt wahren, wurde der Spielball von Wörthsee wegen zu wenig Luft bemängelt und musste ausgetauscht werden.

Konzentriert fand Wörthsee gut ins Spiel und konnte direkt einen Vorsprung erspielen. Grund hierfür war die Anfängliche Nervosität der Inninger aber auch das gute Abwehrverhalten seitens Wörthsee.

Inning musste schon frühzeitig eine Auszeit nehmen, um die Serie der Wörthseer zu brechen. Doch dies half nichts, der erste Satz ging doch recht überzeugend mit 25:14 an Wörthsee.

In Satz zwei zeigte sich dann Inning von seiner besseren Seite und konnte sehr gut platzierte Bälle spielen. Da zeigte sich die Erfahrung einer lang eingespielten Truppe. So hieß es bei der ersten Auszeit genommen von Inning 10:8. Auffällig waren auf beiden Seiten die Aufschlagfehler auch genannt Herrsching Syndrom (Insider). Das Spiel verlief weiterhin ausgeglichen, gute Angriffe über Außen und Mitte auf Seite Wörthsee und sehr schön gespielte Bälle in die Lücken von Inning.

Am Ende konnte sich Wörthsee mit 25:20 durchsetzen und 3 Punkte für die Tabelle sichern.  Wer die Liga kennt weiß das der dritte Satz dann nur noch pro forma gespielt wird. Aus diesem Grund heraus konnte auch der Schiri abgelöst werden und selbst mitspielen. Dies erwies sich doch dann eher als ungünstig, da der dritte Satz 19:25 verloren wurde.

Es hat sich gezeigt dass die Mannschaft auch mit größeren Ausfällen von Stammspielern überzeugen und mit geballter Frauenpower gewinnen kann.

Ergebnisse

Mannschaft1. Satz2. Satz3. SatzEndstandSpielausgang
SC Wörthsee25251923P (2:1)
SV Inning14202510P (1:2)