Restart, der zweite Versuch

Langsam, aber sicher rückt die Rückkehr in den Sport näher. Die Inzidenzzahlen sinken vielerorts und auch der Gesetzgeber bewegt sich. Lange mussten wir wieder auf unseren Lieblingssport verzichten. Nur zweimal gab es in den letzten Monaten die Möglichkeit, Volleyball draußen auf dem Rasen, bei gefühlten zehn Grad minus zu spielen. Selbst mit langer Hose, Mütze und mit Flutlicht hielt das die ganz Hartgesottenen nicht auf.

Seit dem 12. Mai wird hoffentlich alles kontinuierlich besser und die Lockerungen nehmen zu. Nach aktuellem Stand können wir mit negativen Coroana-Schnelltestes endlich wieder in die Halle und kontaktfrei trainieren. Das gibt uns „positive“ Aussichten und Motivation für den Herbst und damit vielleicht sogar der Beginn der Mixed-Liga Saison 2021/2022.

Dazu muss sich aber erstmal alles wieder normalisieren und auch die Mannschaft und Trainer müssen sich neu finden. Leider schauen die Aussichten auf einen Trainer aktuell nicht so gut aus. Der Trainingsstart muss vorerst aus den eigenen Reihen durch erfahrene Spieler als Trainerersatz stattfinden. Aber auch diese Hürde werden wir nehmen. Wie wir auch in den letzten Jahren bereits unter Beweis gestellt haben, gibt es sehr viel Engagement in den eigenen Reihen, um auch einen fehlenden Trainer kurzfristig zu kompensieren. Dennoch suchen wir natürlich professionelle Unterstützung. Sollte also zufällig ein Trainer oder jemand, der einen vakanten Trainer kennt, diesen Artikel lesen, dann dürfen sie oder er sich gern bei uns melden.Die Trainingsbeteiligung der ersten Trainingseinheit in der Halle war noch nicht so rege wie gewohnt. Das liegt aber sicherlich auch daran, dass es noch keine 100-prozentige Sicherheit in Sachen Corona gibt. Dennoch war es nach sehr langer Pause ungewohnt schön, wieder in der Halle zu spielen und die erlernten Techniken nach so langer Zwangspause abzurufen.


Sehr erfreuliche Nachrichten kommen von zwei unserer Stammspielerinnen, die dieses Jahr für Nachwuchs gesorgt haben. Zwei Mütter konnten bereits ein Mädel und einen Jungen gesund und munter zur Welt bringen, zwei weitere sind noch in Arbeit und werden dieses Jahr noch das Licht der Welt erblicken. Wir und freuen uns natürlich sehr über den Nachwuchs und beglückwünschen die Eltern dazu. Als kleines Willkommensgeschenk gibt es natürlich auch gleich ein passendes Trikot.

 

 

 

 

Damit fehlen uns allerdings 4 Damen für einen erfolgreichen Ligabetrieb. Daher suchen wir dringend nach Ersatz.

Traut Euch, kommt zu uns ins Training. Wir bieten euch Spaß am Sport, ein verständnisvolles Team und außersportliche Aktivitäten. Gebt Euch einen Ruck und werdet Teil von Volleyball Rockt. Gerade jetzt zum Wiederanfang nach Corona brauchen wir dringend alle, die Lust auf Volleyball und eine tolle Truppe haben. Schreibt uns gern an info@volleyball-rockt.de oder kommt einfach montags ab 19.30 Uhr zu unserem Training in die Grundschult-Turnhalle Wörthsee!