Saison 2022 erfolgreich beendet

Saison beendet

Mit dem Rückspiel gegen Weßling in eigener Halle wurde eine hoffentlich letzte Corona Saison beendet. Mit 3:0 (25:19, 25:9, 25:20) konnten die Wörthseer Mixed Mannschaft ein weiteres Mal seine Stärke unter Beweis stellen und weiterhin ungeschlagen die Tabellenspitze und dem damit verbundenen Aufstieg sichern. Leider konnten in dieser Saison lediglich fünf Spiele gespielt werden. Die restlichen Spiele, die seitens Gegner abgesagt wurden, wurden mit 3:0 (25:0, 25:0, 25:0) zugunsten der spielenden Mannschaft verrechnet.

Ergebnisse

Mannschaft1. Satz2. Satz3. SatzEndstandSpielausgang
SC Wörthsee25252533P (3:0)
SC Weßling1992000P (0:3)

Unterstützung Eichenau

Die Eichenauer Damenmannschaft „Chicks“ musste die Sporthalle für Flüchtlinge aus der Ukraine bereitstellen, sodass sie für die aktuelle Saison noch eine Halle für das Training suchten. Da wir Platz für ein Feld hatten, konnte recht schnell geholfen werden. Auch für Wörthsee war es eine willkommene Abwechslung Profis beim Trainieren zuschauen zu können. Das Heimspiel des Eichenauer SV, die in der Bayernliga Süd spielen, wurde dann auch an einem Samstag auf dem Großfeld in Wörthsee ausgetragen. Leider war der Gegner und ungeschlagene Tabellenführer MTV Rosenheim zu stark und gewann mit 1:3 (12:25,25:23,19:25,9:25). Die Eichenauer waren dennoch sehr zufrieden mit Ihrer Leistung und haben immerhin einen Satz abnehmen können. Eichenau hat sich ganz herzlich bei den Wörthseern mit Dankschreiben und Geschenk bedankt. Ein großes Dankeschön geht auch an die Ballsportgruppe Wörthsee, die an ihrem Donnerstagstermin ein Drittel der Halle abgegeben haben.

Zukunft im Mixed Bereich

Es war nicht nur die Abstimmung, die an diesem Tag auf der Tagesordnung stand. Ein ganz wichtiges Thema war die Frage nach dem Aufstieg in die A-Klasse der Oberbayerischen Mixed-Liga, Trainerfrage, Kooperation mit Herrsching und weitere Mannschaften in der Liga. Recht eindeutig war die Meinungen für einen Aufstieg. Damit werden wir in der nächsten Saison in der höchsten Klasse spielen. Mit Herrsching wird es zumindest erst einmal eine Trainingskooperation geben, um technisch in der Liga bestehen zu können. Da wir leider noch keine Trainer (die Aussichten darauf sind aktuell auch nicht gut) haben, werden wir uns also selbst trainieren. Mit genügen erfahrenen Spielern und Übungsmaterial diverser Medien sollte das auch funktionieren. Im Bereich Freizeit und Anfänger wird Abteilungsleiter Sommer mit Unterstützung weiterer langjährigen Volleyballspielern zusammen die Übungen leiten und Anfängern die Technik beibringen.

 

Training der Trainer mit Bundesligatrainer Max Hauser

Aus diesen Entscheidungen heraus ergab sich am 23.05.2022 die Chance eines Special Trainings durch Bundesliga Trainer Max Hauser von den WWK Volleys Herrsching (Geilster Club der Welt). Hierbei zeigte uns der StarCoach wie man ein Training organisieren und leiten kann mit beispielhaftem Ablauf, der bei Bedarf variieren kann. Das war schon ein tolles Erlebnis und wieder ein Highlight für die Wörthseer und Herrschinger Volleyballer, die das Training gemeinsam absolviert haben. Das sollte den nötigen Auftrieb geben für den Start der Saison 22/23 im Herbst.