SC Wörthsee Volleyballer im Aufwind

Nach der Halbzeit in der Freizeitliga-Runde ist das Freizeitteam der Wörthseer Volleyballer in jeder Hinsicht im Aufwind. Die Bilanz kann sich sehen lassen: trotz deutlich spielerfahrener Teams in unserer Gruppe haben wir uns in der ersten Saison bisher in der Tabellenmitte platziert. Spielzüge werden kontrollierter, das Läufersystem funktioniert immer zuverlässiger und die Nervosität – meistens besonders in der Anfangsphase der Punktspiele – bekommen wir allmählich auch in den Griff. Darüber hinaus ist die Beteiligung am Trainings-Montag bei den Erwachsenen erfreulich hoch. Unserem Coach Bernhard ist es gelungen, einen effektiven Mix aus matchrelevanten Trainingseinheiten und freiem Spiel zu entwickeln, von dem alle Teammitglieder spürbar profitieren. Dem Spielbetrieb würden natürlich noch ein paar Volleyball-Interessierte Erwachsene guttun. Wir könnten nämlich problemlos dauerhaft ein zweites Spielfeld aufbauen und das Training so noch abwechslungsreicher gestalten. Besonders sei auch die Jugendarbeit erwähnt. Claudia und Bernhard freuen sich über eine konstante Teilnehmerzahl beim Jugendtraining, das ebenfalls montags von 18 bis 20 Uhr stattfindet. Wir hoffen, dass schon bald Jugendtalente für den Ligaspielbetrieb nachrücken und unser Team mit den neuen schwarzgrünen Trikots verstärken! Das positive Engagement in der Volleyballabteilung hat sich inzwischen erfreulicherweise bis in die Vereinsspitze das SC Wörthsee herumgesprochen. Wir freuen uns über eine Budgetfreigabe für sechs neue Volleybälle!
Die Volleyballabteilung freut sich über weitere Interessenten in beiden Trainingszeiten! Wir brauchen Verstärkung und laden jeden ein, der Interesse hat, als Re-entry oder Neuling diesen faszinierenden Sport auszuprobieren! Auch Anfänger sind zu beiden Trainingszeiten herzlich willkommen!
Hier nochmal die Trainingszeiten in der Schulturnhalle der Grundschule Wörthsee:
Jugend: Jeden Montag, 18 bis 20 Uhr
Erwachsene: jeden Montag von 20 bis 22 Uhr
Wir freuen uns auf neue Talente, Wiedereinsteiger und Ballsport-Fans.