Mixed-Liga: Auswärtsspiel gegen Tabellenführer Weßling

Unterstützt durch unsere extra mitgereisten Fans und dadurch bestärkt, konnten wir zu Beginn der Partie einen sehr guten Start und zeitweise eine Führung erspielen. Leider werden wir immer noch vom Verletzungspech verfolgt, so kam es, dass während des Spiels 2 wichtige Positionen ausgewechselt werden mussten. Das Team konnte zwar gut gegenhalten, jedoch wurde das Spiel 0:3 verloren
Der 3. Satz zeigt, wie gut sich auch relativ “neuen Spieler” sehr schnell in die Mannschaft und das Spielsystem integriert und technisch verbessert haben. Das darf gern so weitergehen.

Heimspiel gegen FC Puchheim III

Wer es live erlebt hat wird mir recht geben – in diesem Spiel konnte man unser eigentliches Potenzial erkennen. Nach einem ruhigen Start und sicheren Spiel konnten wir schnell unsere Führung ausbauen. Gute Blocks und sichere Annahmen brachte uns einen guten Spielaufbau und damit sichere Punkte. Es war schön zu sehen das die sonst so präsente Nervosität glücklicherweise nicht da war. Somit wurde der erste Satz deutlich mit 25:13 gewonnen. Auch nach dem Seitenwechsel und auch durch die lautstarken Anfeuerungsrufe unserer Fans (mit Klatschpappe) konnten das Niveau gehalten und der 2. Satz deutlich, mit selbiger Punktzahl (25:13) gewonnen werden.
Der 3. Satz lief dann leider nicht so gut. Grund dafür war leider Fehlplanung der Aufstellung. Wir möchten gern das alle Spieler auch bei Punktspielen die Möglichkeit erhalten, ihr Können unter Beweis zu stellen und die Atmosphäre eines Punktspieles mitbekommen.
Hier wurde aber schnell klar das ein “zusammenwürfeln” der Mannschaft fehl am Platz ist. Der Satz ging leider 15:25 zugunsten des Gegners aus. Das Feedback der Spieler kam relativ schnell und deutlich. Das zeigt die “Liga-Mannschaft” muss feste Positionen (Zuspieler –> Angreifer) und ein eindeutiges Spielsystem erhalten bzw. das vorhandene muss gefestigt werden.
Trotz allem dürfen wir den Spaß am Spiel nicht vergessen.