Start in das „Volleyball-Rockt“ Jahr 2018

Der eine oder die andere haben es sicher schon bemerkt – die Volleyballer des SC Wörthsee rocken die Halle. Mit vermehrter Werbung der Abteilung konnten neue Spieler gewonnen werden, sowohl Anfänger wie erfahrene Ligaspieler – inzwischen tummeln sich beim Montagstraining regelmäßig mehr als zwanzig Sportler, die sich beim Aufwärmen zu rockigen Rhythmen warmmachen. Mit dabei sind inzwischen sogar ehemalige Herrschinger Erstligisten, die sich vom Spirit unsres Teams angezogen fühlen.  Eines unsrer  Vorhaben fürs laufende  Jahr heißt „Just for Fun“. Mit diesem Motto wollen wir alle Volleyball-Interessierten einladen, Spaß zu haben, an ihrer Technik zu feilen und zwanglos miteinander Volleyball zu spielen. Da die Beteiligung an Volleyball stark gestiegen ist, werden in der Turnhalle der Grundschule Wörthsee an jedem Trainingsabend zwei Netze aufgebaut. Nach einer gemeinsamen Aufwärmphase teilen wir uns normalerweise in zwei Leistungsgruppen auf: Die eine Gruppe vertieft das Matchtraining inklusive Aufstellungsvarianten, Angriffsformationen und Sicherungsszenarien. Für diejenigen, die einfach Volleyball spielen wollen gibt es auch dazu die Gelegenheit. Parallel wird nämlich optional ein Technik-Training angeboten, um die Grund-Techniken zu vertiefen oder es geht direkt zum lockeren Match. Es ist also für Spieler jeden Niveaus ein passendes Angebot Teil des Trainingsabends. Dabei sind die Grenzen natürlich fließend, wer mehr Lust auf launiges Spielen hat, findet genau so seine Option wie der oder diejenige, die ein bisschen was dazu lernen möchten. Als lockerer Trainingsabschluss hat sich übrigens ein kurzer Einkehrschwung nach dem Training etabliert: Wer nach zeit Stunden aufregendem Volleyball noch Lust auf ein kühles Getränk hat, findet sich nach dem Training in Manbirs Pizzaservice in Steinbach ein und trifft dort mit Sicherheit auf einige neue oder vertraute Volleyballer.

Wir freuen uns auf jeden, der unser wachsendes Team bereichert!

Schaut vorbei und erlebt „Volleyball Rockt“ hautnah!

Ein kostenloses Probetraining ist jeden Montag um 20.00 Uhr möglich. Raff Dich auf und werde aktiver Teil von VOLLEYBALL ROCKT!